Bestens Kulturtipp für Kinder

Vorverkaufsstart der Kinderoper ab 2 Jahren: ›Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat‹

Der Vorverkauf zur Kinderoper ab 2 Jahren hat begonnen. Der beliebte Bilderbuch-Bestseller von Werner Holzwarth und Wolf Erlbruch, der seit mehr als 30 Jahren nicht nur die Kleinsten unter uns begeistert, kommt endlich als Kinderoper auf die Bühne des Theater am Engelsgarten. Die Oper Wuppertal führt hiermit ihre Reihe ›Oper von Anfang an‹ fort, die mit ›Kleines Stück Himmel‹ in der Spielzeit 2018/19 ins Leben gerufen wurde.

Der kleine Maulwurf reckt eines Morgens seinen Kopf aus der Erde, und jemand setzt seinen Haufen drauf. War’s das Pferd, war’s der Hase oder war’s die Kuh? Der Maulwurf zieht los und fragt nach. Dabei begegnet er den unterschiedlichsten Klecksen, Knöllchen, Fladen und Böhnchen.

Regisseurin Ela Baumann, die für ihre Inszenierungen für junges Publikum mehrfach ausgezeichnet wurde, entwickelt gemeinsam mit Komponistin Elisabeth Naske ein neues Musiktheaterstück, das zum Lachen, Staunen und Entdecken einlädt.

Zu dieser Produktion bietet die Theaterpädagogik der Oper Wuppertal Workshops für KITAs an. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:
Maria Stanke (Theaterpädagogin Oper)
Tel. +49 202 563 7645
maria.stanke@wuppertaler-buehnen.de

›Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat‹
Kinderoper von Elisabeth Naske. Libretto von Ela Baumann nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Werner Holzwarth und Wolf Erlbruch. Eine Koproduktion mit dem Musiktheater im Revier, Gelsenkirchen. Nachgeholte Premiere vom Februar 2021.

Premiere: Fr. 20. Mai 2022, 10 Uhr, Theater am Engelsgarten

Weitere Termine:
Sa. 21. Mai 2022, 15 Uhr, Theater am Engelsgarten
So. 22. Mai 2022, 11 Uhr, Theater am Engelsgarten
So. 22. Mai 2022, 15 Uhr, Theater am Engelsgarten
Do. 26. Mai 2022, 15 Uhr, Theater am Engelsgarten
Fr. 27. Mai 2022, 10 Uhr, Theater am Engelsgarten
Fr. 27. Mai 2022, 15 Uhr, Theater am Engelsgarten

Weitere Informationen unter oper-wuppertal.de/maulwurf

Tickethotline: +49 202 563 7666
info@kulturkarte-wuppertal.de
KulturKarte, Kirchplatz 1, Wuppertal

kulturkarte-wuppertal.de

Print Friendly, PDF & Email

Du magst vielleicht auch